Color Color Color Color

Demobilder Olympus C1400L


Allgemein

Mignon Akkus

Viele Bilder auf diesen Webseiten sind mit der Olympus aufgenommen.

Das Bild von den Akkus ist auf dem Boden auf einem Blatt weißen Papier entstanden. Mit dem Adobe Photoshop LE habe ich es freigestellt und als *.gif Format "89a" gespeichert - transparenter Hintergrund. Dateigröße ca 22kB.


Auflösung 640 x 512 16Mio Farben

Bild aus meiner Berufspraxis- eine verschmorte Steckdose 65 kB (öffnet ein neues Browserfenster)

Auflösung 1250 x 1024 16Mio Farben

Bild vom Flughafen Stuttgart 296 kB (öffnet ein neues Browserfenster)

Aufnahmedatum 23.01.1998 ca. 23:00 Uhr.

Das Bild wurde mit mittlerer Datenkompression (*.jpg) gespeichert. Durch eine niedrige Kompression verbessert sich die Bildqualität, jedoch steigt die Dateigröße auf ca. 900kB. - Das wollte ich uns hier nicht antun -

Beide Bilder sind Rohdaten, d.h. die Bilder sind unbearbeitet wie sie aus der Kamera kommen.


Wer weitere Bilder sehen möchte kann sich auf der Homepage von meinem Sohn Markus umsehen, die Bilder dort sind ausschließlich mit der Digitalkamera gemacht, allerdings alle deutlichst in der Auflösung und Größe für das Internet korrigiert.

Unter meiner Linkliste finden sich weitere Adressen mit Bildern.

Tip

Nicht nur "Bitmonster" mit mehreren MB ergeben gute Bilder.