Unser Hochhaus

Markus wollte an Weihnachten unbedingt ein Hochhaus bauen.

Das Haus sollte:

Aus einigen Restplatten habe ich den Kasten gesägt. Die Fensterrahmen wurden aus Leistchen gesägt. Markus und Anja streichen hier die Fensterrahmen.

Die Bauarbeiter sind noch am Werk und haben Ihre Baubude im Obergeschoss bezogen.

Aus einer Platte wurde eine Zwischendecke gesägt. Es gibt vier quadratische Öffnungen für Leuchten. Über den Öffnungen sitzen LED.

Nachdem wir Mittags beim Chinesen Essen waren, musste auch noch ein chinesisches Restaurant eingebaut werden.

Man beachte die kunstvoll gemalten Deckenleuchten, von den Kindern gemalt.

Auch das obligatorische Goldfischbecken hat Markus gebaut, mittels Förmchen und Kasten herum.

Im Erdgeschoss gibt es ein Spielzeuggeschäft. Der Eingangsbereich und die Schaufensterbeleuchtung links fehlt noch.


(c) Ralf Wagner 2005