Plakate

Die Schweizer machen bekannterweise gute Werbung. Die schönen Werbeplakate auf den Bahnhöfen der RhB haben mich inspiriert auch auf meinen Modellbahnhöfen etwas Werbung zu machen.

Hier eine Originalwerbung für Appenzeller Käse.

Das Origianal muss möglichst gerade abfotografiert werden. In meiner Kamera gibts einblendbare Hilfslinien für Architekturfotografie, die helfen dabei.

Üblicherweise muss die Größe im Grafikprogramm trotzdem noch mal nachkorrigiert werden, damit die Ausdruckgröße stimmt.

Den Ausdruck habe ich einlaminiert und auf ein Holzbrett geklebt.

Der Rahmen ist eine Metallstange, hier das übrige Stützkreuz eines Regals.

Die Stangen wurden abgewinkelt und durchbohrt. Die Holzplatte wird durch vier kleine Drähte gehalten.

Dieses Plakat war von der Ausführung nicht optimal, hat jedoch ein schönes Motiv und man sieht die Drähte herausstehen.


(c) Ralf Wagner 2005