Schneepflugwagen

Aus einem Toytrain Caboose Wagen wurde ein einfacher Schneepflug. Den Pflug habe ich aus drei Messingblechen zusammen gelötet.

Der Kuhflecken Wagen wurde mit Airbrush umlackiert, sie Rahmen und Anbauteile mit dem Pinsel gestrichen.

Die Farbe für den Pflug ist allerdings nicht allzu dauerhaft, hier hätte ich besser gleich den Messinghaftgrund genommen, der hat ohnhin eine ähnliche Farbe. Auch etwas "Verzierung fehlt am Pflug.

Die Achsen habe ich gegen Metallachsen ausgetauscht, eine mit Stromabnehmern, für die noch kommende Beleuchtung.

Die Achsen wurden beide festgestellt, damit sie sich nicht verdrehen.

Der Wagen wurde mit großen Metallblöcken beschwert.

Bei etwas mehr Schneehöhe, oder nassem Schnee findet das ganze allerdings schnell seine Grenzen.

(c) Ralf Wagner 2006