Die drei Chinesen

Aus chinesischer Produktion von Newquida Toys habe ich aus USA günstig drei RhB Gbk-V erstanden.

Alle drei Wagen habe ich etwas modifiziert. Die Türen wurden silber gestrichen, und auch sonst bekam er ein paar Pinselstriche. Die Stromanschlüsse wurden z.B. rot, gelbe Markierungen an den Rädern. Die Beschriftung ist ein fertig zu kaufendes Wasserschiebebild.

Der zweite Wagen war ursprünglich grau, er wurde orange umgespritzt zum Arbeitswagen.

Ich hatte erst einen Wagen zur Oberleitungsmontage angedacht, bin aber an den Klappgeländern an der Dachplattform gestrauchelt. Die nächste Idee war einen Heizwagen draus zu machen, d.h. einen Stromabnehmer noch zu montieren und Dachaufbauten.... das wird vielleicht noch. Im Moment ist es mal ein einfacher Arbeitswagen.

Der Schieber wurde geöffnet und ein Fenster eingesetzt. Die Beschriftungen sind Wasserschiebebilder, die ich mir habe drucken lassen.

Der gelbe Wagen hat den radikalsten Umbau erhalten. Einmal Cabrio bitte... Die Schiebetüren habe ich mit den abgesägten Restteilen verschlossen. Den weißen Aufbau aus Messing gebaut.

Die Bänkchen sind aus Hartholz gesägt und mit Sekundenkleber befestigt. Ein Teil der Beschriftung ist schon als Wasserschiebebild drauf.


(c) Ralf Wagner 2008