Bregenzerwaldbahn

20 Jahre Museumsbahn Wälderbähnle

Am 4. und 5. August fand die Jubiläumsveranstaltung "20 Jahre Museumsbahn Wälderbähnle" statt. Der Weg von unserem Urlaubsort im Westallgäu in den Bregenzerwald war nicht weit, so konnten wir am Samstag 4.8. an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen.

Den ersten Sonderzug nach Schwarzenbach haben wir leider verpasst, er kam uns schon auf dem Hinweg nach Bezau entgegen.

Im Bahnhof Bezau waren verschiedene Loks ausgestellt und es fuhren den ganzen Tag verschiedene Sonderzüge nach Schwarzenbach und zurück.

In der Wagenhalle, gab es Bewirtung und Musik.

Auch für die Kleinen die Möglichkeit auf dem Dampfzug mitzufahren.

Der Sonderzug aus Schwarzenbach kehrt zurück!

Der Dampfzug ist auch heute noch eine beeindruckende Erscheinung!

Die Uh 102 zieht 8 Personenwagen und einen Gepäckwagen.

Die gepflegte alte Technik des Zuges und dazu die Uniformen lassen ein Gefühl für die damalige Zeit aufkommen.

Eine grosse Menge Fahrgäste strömte aus dem Sonderzug. Es "wuselt" auf dem Bahnsteig.

Der nächste Sonderzug mit den Dieselloks D1 und D2 in Doppeltraktion wird bereit gestellt.

Die Fahrt führt entlang der Bregenzerach nach Schwarzenberg

Vor dem Halt in Schwarzenberg muss die L200 gekreuzt werden. Posten sichern den Verkehr.

Der Bahnhof in Schwarzenberg strahlt wie am ersten Tag.

In Schwarzenberg werden die Loks umgesetzt, natürlich ein beliebtes Fotomotiv.

Das Ankuppeln wird ebenfalls von vielen interessanten Blicken verfolgt.
Die Loks sind umgesetzt, bereit für die Rückfahrt.

Der Weg zurück nach Bezau.

Fotohalt an der Brücke.

- Alle Fotografen raus -

Die Brücke war von hier leider nicht gut zu sehen. Ein besseres Foto nächstes mal.

Ankunft zurück in Bezau.

Wir kommen wieder...

Ralf Wagner August 2007