Fahren


Ein paar ganz persönliche Fahreindrücke.


Fahrverhalten

Das Fahrwerk kann man als ausgewogen bezeichnen, ich habe bisher noch keine "Überraschungen" erlebt. Wenn man es in der Kurve übertreibt... schiebt er bei leerem Fahrzeu etwas über die Vorderräder.. voll probiere ich das nicht.

Auch bei hohen Geschindigkeiten läuft er sicher und ruhig, bei einem leichten Gefälle auf der Autobahn kann man auch mit dem 1,6 L die 200 km/h Marke überschreiten.

Wenn man beim Abbiegen flott Gas gibt dreht er schnell durch. Nicht umsonst hat der 1,8 er die Anfahrschlupfregelung.


Übersicht

Sehr positiv finde ich die erhöhte Sitzpositon, man fühlt sich ein bißchen wie ein Busfahrer (voll besetzt ist man das ja auch). Durch die gute Übersicht fährt man recht relaxt. Es ist ein "Überlegenheitsgefühl" mit dem man recht ruhig fährt, während sich andere "Duelle" auf der linken Spur liefern.


Handlichkeit

Der Zafira ist kein Schlachtschiff aber auch kein Kleinwagen, eben so lang wie der Astra Caravan. In Parklücken kommt man recht gut rein. Hinten sieht man soweit gut, nur vorne die Schnauze sieht man durch die steil abfallende Motorhaube nicht.


Ralf Wagner s Homepage mit Infos zu Elektrofahrzeugen...


© Ralf Wagner 11.06.00