Das City el in aller Welt


Durch das Internet habe ich city el s in aller Welt gefunden.
Zu einigen Fahrern habe ich Kontakt, z.B. in USA.

Durch die große Anzahl von Bildern, dauerts hier halt ein bißchen. Einige der Bilder finden sich auch wieder auf den Seiten für Sonderversionen / Umbauten. (auf diesen Seiten dauert es etwas, da hier viele Bilder geladen werden.)

Australien | Dänemark | Frankreich | Griechenland | Schweiz/Suisse | Schweden/Sweden | Österreich/Austria | USA

Australien

Selbst in Australien fahren mini el,

hier auf einer Veranstaltung des dortigen Vereins.

 


Dänemark

Dänemark ist das Ursprungsland des mini el, leider habe ich von dort nur dieses eine Bild.

 


Frankreich

Das erste Bild von einem City el dass ich aus Frankreich bekommen habe, Stand 2007. Bild vom Importeur in Frankreich http://www.cityel.fr


Griechenland

Ein Bild aus Griechenland, Stand 2006. Die Fahrzeuge sind vom Griechenlandimporteur Herr Killis. www.killis.gr

Schweiz/Suisse

Die Schweiz ist traditionell eines der Hauptabsatzgebiete der city el s.

Christian Leu

Christian Leu hat dieses mini el schon sehr früh umgebaut.

Viel ist vom Original nicht mehr übrig. Das el hat zwei Sitzplätze hintereinander, eine komplett andere Hinterachse und Technik. Er war mit diesem Fahrzeug in den ersten Jahren der "Tour de Sol" immer ganz vorne dabei.


Peter Disler

Peter Disler hat ein Serie 1 mini el mit Nickel Cadmium Batterien ausgerüstet und dabei bei verschiedenen Elektrofahrzeugveranstaltungen einige Preise errungen.


Ein Solar el gesehen auf der "Tour de Sol" in der Schweiz.

 

Schweden /Sweden

 

 

Österreich / Austria

In Wien habe ich dieses city el fotografiert.

Ein Cabrio mit Hardtop. Für den Winter kann man das Hardtop mittels eines Rahmens paßgenau auf das Unterteil aufsetzen.

Der Sitz stammt aus einem Matra? - Der Besitzer schwört auf die neue Konstruktion-

 

USA

In USA fahren einige city el s. Der dortige Importeur hat einige der Fahrzeuge mit einem GFK-Oberteil versehen, das mir weitaus stabiler erscheint, als das Serienoberteil.


Ryan R. Young

(leider habe ich den Kontakt zu Ryan verloren)

Ryan hat sich die Riesen-Arbeit gemacht und fast meine kompletten city el Seiten ins Englische übersetzt, um sie auch "dem Rest der Welt" zugänglich zu machen.
Beim Blick ins Cockpit sieht man wie die linke Seitenscheibe mit der Haube verschraubt ist.


Peter W. Senkowsky

Peter aus Glen Ellen, CA handelt in USA mit city el und Sparrow, und ist der Zwillingsbruder von Ulrich Senkowsky, City el Händler aus Hattingen /D.

 

Peter steht auf kW und mph und hat mit seinem sonic el Preise über die 1/8 Meilen Rennen in USA errungen.

 

Technische Daten seines "sonic el", in der Rennversion:

Geschwindigkeit 72 mph(!)
Batterie 9 Optima
Batteriespannung 108 Volt
Motor Advanced DC A89 6hP/48HP Peak
Motorsteuerung CURTIS 1221R 72-120V 400A 48KW
Ladegerät Zivan  


San Francisco

im Hintergrund die Golden Gate Brücke und ein elektrischer "HOT-ROD"

Ein Serie 1 mini el
Die EV-Guys
Seitenansicht der "USA" Version

Wenn Sie auch Bilder haben, schicken Sie sie mir: Ralf.Wagner@ralfwagner.de