Hier meine wichtigsten CV´s eigentlich für mich selber, um nicht im Papier nachschlagen zu müssen
| CV | Bezeichnung | Bereich | Default | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|
| 1 | Fahrzeugadresse | 1-127 | 3 | |
| 2 | Anfahrspannung | 1-252 | 2 | |
| 3 | Beschleunigungszeit | 0-255 | 2 | Der Inhalt dieser CV, multipliziert mit 0,9, ergibt die Zeit in sec für den Beschleunigungsvorgang vom Stillstand bis zur vollen Fahrt. |
| 4 | Bremszeit | 0-255 | 1 | Der Inhalt dieser CV, multipliziert mit 0,9, ergibt die Zeit in sec für den Bremsvorgang von voller Fahrt bis zum Stillstand. |
| 9 | Motoransteuerungsperiode bzw. -frequenz | 0-255 | 0 | 0 Hochfrequenz, mittlere Abtastrate 01 - 99 Hochfrequenz mit modifiziertem Abtastalgorithmus 255-176 Niederfrequenz |
| 56 | P- und I- Wert der EMK-Lastausgleichsregelung | 0-99 | 0 | 0 Automatische Anpassung |
| 58 | Regelungseinfluss | 0-255 | 255 | 0: keine Regelung (wie ungeregelter Decoder), 150: mittelstarke Ausregelung, 255: möglichst starke Ausregelung. |
| CV | Bezeichnung | Bereich | Default | Beschreibung |
|---|---|---|---|---|
| 1 | Adresse | 1-511 | 3 | |
| 33 | Unteradresse | 0-3,9 | 10 | |
| CV | Bezeichnung | Bereich | Default | Beschreibung | |
|---|---|---|---|---|---|
| 902 | Lautstärke des Sounds | 0-255 | 255 | ||
| 921 | Auslöseschwelle bei Motorlastzunahme, | 0-128 | 3 | 128 = Tonänderung bei Lastzunahme ausgeschaltet | |
| 922 | Auslöseschwelle bei Motorlastabnahme, | 0-128 | 3 | 128 = Tonänderung bei Lastabnahme ausgeschaltet | |
| 923 | Schaltschwelle für Elektrolüfter | 0-255 | 128 | bei einer E-Lok, 255 = kein Lüftergeräusch | |
| 924 | Schwelle für Bremsgeräusch, | 0-255 | 44 | 255 = kein Bremsenquietschen | |
| 925 | Empfindlichkeit auf Laständerungen | 1-8 | 6 | 1 = reagiert sehr schnell bis 8 = reagiert sehr langsam | |